Home

Der Nikolaus besuchte uns im Marienheim

Wiederkehrende Feste- und Feiertage, sind immer wieder Anlässe für besondere Veranstaltungen, bei denen alle Bewohner*innen und Angehörige herzlich willkommen sind.

Am Nikolaustag haben wir unsere „kleinen Nachbarn“ aus dem Maria-Stern-Kindergarten besucht. Gern nutzen wir immer wieder die guten Kontakte zur benachbarten Schule und dem Kindergarten. Jedes Kind erhielt ein kleines Präsent vom Nikolaus, worüber sie sich sehr freuten und die Augen funkelten😊.

Am Nachmittag waren unsere Bewohner*innen an der Reihe. Es wurde über die Geschichte des Nikolauses berichtet, Lieder wurden gesungen und kleine Nikoläuse verteilt. Bewohner*innen sind nach langer Zeit, wieder glücklich in Gesellschaft zu sein und haben das Zusammensein sehr genossen.

 

IMG 4020

IMG 4017 IMG 4009

­