Home

Peter Baumann und Team begeistert mit einfühlsamen Liedern – "Ich kenne ein kleine Musikgruppe, die würde gerne bei euch Musik machen..." sagte die Ehrenamtliche Frau Rene Albrecht. Ganz klar, dass Frau Ines Klingenmaier sofort damit einverstanden war, der Gruppe um Peter Baumann vom Kleckshaus, die Möglichkeit zu geben, im Haus aufzutreten.

Der Wettergott hatte es auch gut gemeint und so trafen sich viele Seniorinnen und Senioren unter dem Baum im Garten. Rollstuhlfahrer/innen wurden unterstützt durch Ehrenamtliche und die Betreuungskraft Lucy, um bei entspannter, sommerlicher Atmosphäre die musikalischen Weisen zu lauschen.

Die drei Instrumente: Akkordeon, Geige und Gitarre spielten so gut aufeinander abgestimmt, dass es eine Wonne war zuzuhören. Natürlich waren auch bekannte Weisen darunter, wo die Senioren mitsingen konnten.

Eins war klar: "Diese Musikgruppe muss wieder kommen!"

­