Fasching im Marienheim

Am Montag, den 12.02.2024 war es endlich wieder so weit. Franken ,,HELAU´´!!! Nach langer Pause aufgrund von Corona, fand bei uns im Marienheim das jährliche Faschingsfest um 15:00Uhr statt. Mit viel Spaß und Freude erlebten wir eine schöne gemeinsame närrische Zeit.

An Verpflegung fehlte es bei weitem nicht. Gerade die Krapfen von unserer lieben Frau Michel kamen gut an. Gegen 16:00Uhr kamen der Würzburger Elfferrat mit Prinzenpaar Prinz Phil I und Prinzessin Kata I, Faschings und Ranzengarde und heizte die Stimmung mit Tanz, Wort und Witz ein.

Eine Bewohnerin konnte zu Tränen gerührt Ihr Glück kaum fassen: ,, dass ich das noch erleben darf!´´

Zum Schluss gab es noch einen besonderen Moment für alle Beteiligten: Unsere langjährige Bewohnerin Maria und  Herzensmensch Oskar wurden aufgrund ihrer besonderen Leistungen und Engagement gegenüber ihren Mitmenschen mit einem Karnevalsmedaille ausgezeichnet.

Mit vielen schönen Erinnerungen werden wir diesen Tag noch lange  im Gedächtnis behalten.