Autor: Thomas Siedler

Der 104. Deutsche Katholikentag hat das religiöse und gesellschaftliche Leben in Würzburg auf besondere Weise geprägt. Hunderttausende Besucherinnen und Besucher kamen zusammen, um gemeinsam Glauben, Gemeinschaft und gesellschaftliche Verantwortung zu [...]

Am 14. Mai 2026 feiert ganz Deutschland Christi Himmelfahrt und Vatertag!   Unsere Bewohner des ersten, zweiten und dritten Stocks versammelten sich heute Morgen um 10:00 Uhr in der Kapelle [...]

Jede Mutter freut sich, wenn am Muttertag an sie gedacht wird. Zum Beispiel mit einem Blumenstrauß oder der Einladung zu einem guten Treffen mit Angehörige. Für einige Bewohnerinnen ist aber [...]

Die Maiandachten gehören zu den tief verwurzelten katholischen Traditionen in Bayern. Der Monat Mai ist in der katholischen Kirche der Verehrung der Gottesmutter Maria gewidmet. In dieser Zeit versammeln sich [...]

Bayerische Tradition trifft fröhliches Miteinander. Der Maibaum, ein Symbol für Wachstum, Leben und Gemeinschaft, wurde zuvor vom Kindergartenteam gemeinsam mit unseren Bewohnern Marienhem traditionell in bunten Farben bemalt und liebevoll [...]

Vorösterlicher Besuch der Kindergartenkinder im Heim   Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen unserem Heim und dem örtlichen Kindergarten. Diese Partnerschaft ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Eine [...]

Am 22. März fand in der Kapelle unseres Hauses ein besonderes Konzert statt, das von Frau Dr. Lily Kunkel gemeinsam mit einem eingeladenen Gast Andreas Hecke gestaltet wurde. Nach einem [...]

Wir bereiteten Masken und bunte Papiersträuße vor, um unsere Gäste am Rosenmontag willkommen zu heißen. Um 14:30 Uhr versammelten sich fast alle Bewohner und ihre Angehörigen im Saal neben der [...]

20 Jahre Marienheim CEG - Gruppenfoto Siedler, Heilig, Sperrle, Schweitzer, Bauer

v.l.n.r.: Thomas Siedler (Einrichtungsleiter Marienheim), Martin Heilig (Oberbürgermeister Würzburg), Georg Sperrle (Geschäftsführer CEG), Daniela Schweitzer (Geschäftsführerin Marienverein), Dr. Adolf Bauer (Finanzdirektor der Diözese a.D.)   Am Dienstag, 30. September, feierten [...]

Heute das Thema: Die magischen Farben des Herbstes. Die Bewohner des Caritas Marienheims und Frau Gorbunova waren sehr kreativ. Jeder hatte sein eigenes Malmotiv. Alle waren glücklich, diese spannende Aktivität [...]

Wir sagen herzlich willkommen liebe Frau Banzon bei ins in Deutschland! Am Mittwoch, den 11.09.2025 fuhr der Einrichtungsleiter Herr Siedler gemeinsam mit Frau Tolosa und Frau Andrada , die ehemals [...]